Püttlingen: Betrunkener Autofahrer rast auf falscher Fahrspur auf Streifenwagen zu

Zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch einen betrunkenen Autofahrer ist es in Püttlingen gekommen. In der Folge musste die Person nicht nur den Führerschein abgeben.
Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Boris Roessler
Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Boris Roessler

In der Nacht zum Sonntag (31. Oktober 2021) ist Einsatzkräften der Polizei in der Püttlinger Bahnhofstraße ein Pkw entgegengekommen, der „mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf der falschen Fahrspur geführt wurde“. Darüber informierte die Polizei am Morgen. „Die Beamten mussten mit dem Funkstreifenwagen ausweichen, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Bei der anschließenden Kontrolle des Wagens stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer „übermäßig dem Alkohol zugesprochen hatte“. Er sei zur Dienststelle nach Völklingen verbracht worden. Dort kam es laut Mitteilung zur Entnahme einer Blutprobe. Die Person musste den Führerschein abgeben, so die Folge. Auch wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet – aufgrund von Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 31.10.2021