Püttlinger Party eskaliert: Frau beißt zu

Zunächst kam es auf der Feier zu einer Schlägerei zweier Männer. Dann kam die Freundin einer der Streithähne dazu - und setzte die Zähne ein.
Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Eine Party ist am Freitagabend völlig aus dem Ruder gelaufen. Wie die Polizeiinspektion Völklingen berichtet, kam es gegen 22.50 Uhr in der Püttlinger Weiherbachstraße „zunächst zu einer verbalen und im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung“ – also zu einer Schlägerei zwischen einem 30-Jährigen und einem 21-Jährigen aus Püttlingen.

„Der 30-Jährige ging mit erhobenen Fäusten auf den 21-Jährigen los, der sich zur Wehr setzte“, heißt es im Polizeibericht. Auch die 23-jährige Völklinger Freundin des 30-Jährigen mischte noch mit und biss einer 54-jährigen Frau aus Püttlingen in den Finger, bevor das Pärchen die Party verließ.

Die Polizei wurde über das Geschehen informiert und schickte einen Streifenwagen. Dessen Besatzung entdeckte das Pärchen schließlich in der Köllner Straße in Püttlingen.

Die beiden Gesuchten waren zu dieser Zeit mit einem Kia unterwegs, die 23-Jährige am Steuer, und sie setzten nun noch eins drauf: „Bei dem Versuch, rückwärts aus einer Parklücke zu fahren, kam es zu einer Kollision mit dem Funkstreifenwagen der Polizei“, so deren Bericht.

Zudem war auch Alkohol im Spiel: Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten bei den beiden Fahrzeuginsassen eine „erhebliche Alkoholisierung“ von über 1,1 Promille feststellen. Die Fahrerin musste daraufhin zur Blutprobe und ihr Führerschein wurde einbehalten.

Abschließend heißt es im Polizeibericht: „Es werden nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.“

Mit Verwendung von SZ-Material (Marco Reuther).