Punker zerstückelt: Lange Haftstrafen für Frau und Mann aus Nalbach

Mehrere Jahre müssen Iris B. und Pascal G. ins Gefängnis. Sie hatten in Nalbach einen Bekannten während eines Streits getötet und seine Leichenteile später im Wald vergraben.
Das Opfer Nikolaus L. Foto: Polizei
Das Opfer Nikolaus L. Foto: Polizei

Im Prozess um den zerstückelten Punker von Nalbach hat das Landgericht Saarbrücken am Donnerstag (4. August 2022) einen Mann und eine Frau zu Haftstrafen verurteilt. Pascal G. muss siebeneinhalb Jahre, Iris B. zehneinhalb Jahre ins Gefängnis, berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur „AFP“.

Frau zeigte Hitlergruß im Krankenhaus

Die 51-Jährige hatte wenige Tage nach der Tat in einem Krankenhaus Beschäftigte und Polizisten beleidigt sowie den Hitlergruß gezeigt. Sie wurde daher auch wegen versuchter Nötigung und des Verwendens von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation verurteilt.

Der Tatort in Nalbach. Archivfoto: BeckerBredel

Nikolaus L. getötet, zerstückelt und vergraben

Die Richter:innen sahen es als erwiesen an, dass der Mann und die Frau den Punker Nikolaus L. (60) während eines Streites im November getötet hatten. Danach zerstückelten sie die Leiche und vergruben Teile in einem nahegelegenem Waldstück. Pascal G. hatte sich wenige Tage nach der Tat bei der Polizei gestellt.

Urteil rechtskräftig

Laut „AFP“ ist das Urteil bereits rechtskräftig. Alle Seiten haben auf Rechtsmittel verzichtet.

Wenige Tage nach der Tötung wurden die Täter festgenommen. Archivfoto: BeckerBredel

Verwendete Quellen:
– AFP
– eigene Berichte