„Pure Zerstörungswut“ in Weiskirchen: Polizei ermittelt gegen Vandalen

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter:innen hinter dem "Haus des Gastes" in Weiskirchen randaliert und Sockelleuchten aus ihrer Bodenverankerung gerissen. Die Polizei spricht von "purer Zerstörungswut":
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Vandalismus in Weiskirchen

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (10. März 2023, 16.15 Uhr) und Montagmorgen (13. März 2023, 9.00 Uhr) haben bislang unbekannte Täter:innen im Kirchenweg in Weiskirchen randaliert. Dabei traten die Vandalen auf dem öffentlichen Platz hinter dem „Haus des Gastes“ mehrere Sockelleuchten aus der Bodenverankerung. Die Sockelleuchten strahlen den öffentlichen Platz zwischen dem Touristikgebäude und der Sankt Jacobus Kirche an und dienen der Verschönerung des Platzes.

Polizei spricht von „purer Zerstörungswut“

„Pure Zerstörungswut mit hohen Kosten zulasten der Allgemeinheit war wohl das Motiv bisher unbekannter Täter“, heißt es dazu in einer aktuellen Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland. Diese erbittet Hinweise zu den Täter:innen dieser gemeinschädlichen Sachbeschädigung unter der Telefonnummer (06871)90010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland