Räuberbande in Saarbrücken unterwegs: Polizei fasst zwei Verdächtige

Die Polizei hat zwei Personen festgenommen, die Teil einer Räuberbande sein sollen. Nach einem dritten Verdächtigen wird noch gefahndet.

Nach einer Raubserie in Saarbrücken hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Frau und der Mann kamen per Haftbefehl in die JVA, teilten die Beamt:innen am heutigen Freitagmorgen (24. September 2021) mit. Ein dritter Verdächtiger wird noch gesucht.

Bande raubt Männer aus

Die dreiköpfige Bande soll für vier Raubüberfälle in der saarländischen Landeshauptstadt verantwortlich sein. Diese hatten sich zwischen dem 13. und 21. September in der Brauerstraße zugetragen. Die verdächtige Frau sprach hier die Opfer (Männer im Alter von 25 bis 39 Jahren) an und bat darum, sie mitzunehmen. Ziel war ein nahe gelegener Parkplatz, wo zwei maskierte Männer warteten. Sie hielten Messer vor und zwangen die Geschädigten, Bargeld und Wertgegenstände herauszugeben.

Frau festgenommen

Das Fachdezernat für Eigentumskriminalität konnte eine 23-jährige Saarbrückerin ermitteln, die in der Vergangenheit bereits wegen Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten in Erscheinung getreten war. Sie wurde noch in der Nacht nach der Tat am Dienstag aufgespürt und festgenommen.

Fahndung nach 20-Jährigen

Mittäter sollen ein 20-Jähriger und ein 24-Jähriger sein, die ebenfalls schon polizeibekannt sind. Der 24-Jährige wurde nach einem Ladendiebstahl am Mittwoch festgenommen. Die Fahndung nach dem 20-Jährigen läuft noch. Die beiden Festgenommen kamen nach Verkündung des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalten in Saarbrücken und Zweibrücken.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 24.09.2021