Raser kracht in Gegenverkehr: BMW überschlägt sich in Saarbrücken

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall auf der L270 zwischen Riegelsberg und Altenkessel verletzt worden. Ein BMW-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Auto kollidiert.
Der BMW landete in einer Böschung. Foto: BeckerBredel
Der BMW landete in einer Böschung. Foto: BeckerBredel

Zwei Autos sind in der Nacht auf den heutigen Sonntag (27. August 2023) zwischen Riegelsberg und Saarbrücken-Altenkessel miteinander kollidiert. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus, so die Polizei.

Mann überholt Auto an unübersichtlichen Stelle

Ein 21-Jähriger hatte gegen 00.10 Uhr auf der L270 an einer unübersichtlichen Stelle versucht, ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit zu überholen. Wegen eines entgegenkommenden Pkws musste der BMW-Fahrer dann aber ruckartig vor dem überholten Wagen einscheren.

Die Insassinnen des VWs kamen ins Krankenhaus. Foto: BeckerBredel

BMW kollidiert mit VW und landet in Böschung

Hierbei geriet sein Auto mit dem rechten Vorderrad auf den Grünstreifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle und lenkte gegen. Danach geriet der Wagen in den Gegenverkehr und prallte mit einem VW Polo zusammen. Der 3er-BMW wurde in eine Böschung geschleudert und überschlug sich.

Zwei Frauen im Krankenhaus

Die drei Insassen konnten sich eigenständig mit leichten Blessuren aus dem Fahrzeug retten. Die 44- und 41-jährigen Insassinnen des VWs kamen in eine Klinik. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Verursacher wurde eingeleitet, so die Polizei abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 27.08.2023