Raub in Wadern: Gruppe geht auf 13-Jährigen los – Frau soll Tat gefilmt haben

In Zusammenhang mit einem Raub auf einen 13-Jährigen in Wadern-Nunkirchen bittet die Polizei derzeit um Hinweise. Was bislang bekannt ist:
Ein Mann soll das Opfer geschlagen haben. Symbolfoto: Pexels
Ein Mann soll das Opfer geschlagen haben. Symbolfoto: Pexels

Am Freitagabend (12. Mai 2023) ist die Polizeiinspektion Nordsaarland nach eigenen Angeben über eine Raubtat informiert worden. Diese habe sich gegen 20.30 Uhr in der Nähe des Sportplatzes in Wadern-Nunkirchen zugetragen.

„Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 13-Jähriger (wohnhaft in Nunkirchen) in der Nähe des Sportplatzes von einer Gruppe, bestehend aus 2 Frauen und 1 Mann, angegriffen wurde“, hieß es. Der Mann soll das Kind zunächst mit der Hand geschlagen sowie „anschließend auch mit dem Griffteil eines möglicherweise Küchenmessers gegen den Kopf geschlagen“ haben.

Ziel des Raubes sei es gewesen, dem 13-Jährigen das Handy aus der Hand zu reißen. „Eine der zwei Frauen hätte die Tat gefilmt“, teilte die Polizei mit. Nach der Attacke soll sich die Gruppe in Richtung Ortsmitte entfernt haben. Laut Mitteilung erlitt das Opfer leichte Verletzungen.

Den Einsatzkräfte zufolge konnte die Gruppe noch nicht gefasst werden. Die Polizei bittet um Hinweise: „Wer noch Angaben zu Tat oder Täter machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 06871/90010 mit der Polizeiinspektion Nordsaarland in Verbindung zu setzen.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland, 13.05.2023