Raubüberfall in Burbach: Taxifahrer wird von zwei bewaffneten Männern bedroht

In der Nacht ist in Saarbrücken-Burbach ein Taxifahrer überfallen worden - unter Vorhalt von Schusswaffen. Die Polizei bittet um Hinweise.
In Burbach ist ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Symbolfotos: (links) Pixabay | (rechts)
In Burbach ist ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Symbolfotos: (links) Pixabay | (rechts)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (1. Juni 2023), gegen 00.26 Uhr, hat sich in der Stromstraße in Saarbrücken-Burbach ein Überfall auf einen Taxifahrer ereignet. Darüber informierte die Polizei am Morgen.

Laut Mitteilung wurde der Taxifahrer zunächst durch einen der Täter in die Stromstraße bestellt. „Dort stieg Täter 1, welcher einen Kapuzenpullover und eine medizinische Maske trug, in den Fond des Fahrzeuges und forderte unter Vorhaltung einer Schusswaffe die Herausgabe des Bargeldes“, teilten die Einsatzkräfte mit. Dem Fahrer gelang es allerdings, die Waffe zu ergreifen und wegzudrücken.

Der Polizei zufolge öffnete derweil der zweite Täter die Beifahrertür und bedrohte das Opfer ebenfalls mit einer Schusswaffe. „Der Taxifahrer händigte letztlich seine Geldbörse samt Inhalt aus“, hieß es. Beide Täter flohen anschließend in Richtung des Saarleinpfads.

Hinweise an die Inspektion Saarbrücken-Burbach, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 01.06.2023