Männergruppe raubt Taxifahrer in Trier aus
Raub auf Taxifahrer in Trier
In der Nacht von Sonntag auf Montag (20. Mai 2024) haben drei Männer einen Taxifahrer in Trier ausgeraubt. Das teilte das Polizeipräsidium Trier am heutigen Donnerstag (23. Mai 2024) mit. Nach Angaben der Polizei soll sich die Tat gegen etwa 00.20 Uhr in der Luxemburger Straße abgespielt haben. Dabei wurde der Taxifahrer zunächst zur Gaststätte „Lucky’s Luke“ gerufen, wo die drei Männer dann in das Taxi eingestiegen sind.
Täter greift Taxifahrer unvermittelt während Fahrt an
Während der Fahrt griff einer der Männer, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, den Taxi unvermittelt an. Bei seiner Attacke entwendete der Täter schließlich eine Geldmappe sowie zwei Handys aus dem Taxi. In der Folge flüchteten die drei Männer mit den Wertsachen zu Fuß in Richtung der Trierer Innenstadt.
So werden die mutmaßlichen Täter von der Polizei beschrieben
Nach den aktuellen Angaben des Polizeipräsidiums Trier können die tatverdächtigen Männer wie folgt beschrieben werden:
- Tatverdächtiger: Mann, etwa 1,95 bis 2,00 Meter groß, stark tätowiert, brauner Vollbart
- Begleiter eins: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare, trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt
- Begleiter zwei: ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter große, hellere Haare, trug zur Tatzeit einen braunen Pullover.
Hinweise bitte an die Polizei Trier
Personen, die Hinweise zu den möglichen Tätern oder zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer (0651)97792290 in Verbindung zu setzen. Das gilt insbesondere für mögliche Zeug:innen, die in oder vor der Kneipe „Lucky’s Luke“ verdächtige Personen gesehen oder andere Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben.
Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeipräsidiums Trier vom 23. Mai 2024