Rettungsdienst und Feuerwehr retten das Leben eines Mannes in St. Ingbert

Mit vereinten Kräften haben Rettungsdienst und Feuerwehr am gestrigen Mittwochmorgen (20. November 2019) das Leben eines Mannes in St. Ingbert gerettet. Dieser war zuvor zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden.

Mann bricht in St. Ingbert zusammen

Am gestrigen Mittwoch ging gegen etwa 09.05 Uhr ein Notruf beim Rettungsdienst und der Feuerwehr St. Ingbert ein. Bei Arbeiten in der Annastraße war zuvor ein Mann auf der Ladefläche eines Lkws zusammengebrochen.

Mann muss wiederbelebt werden

Da der Mann kein Lebenszeichen mehr von sich gab, mussten noch direkt auf der Ladefläche Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen werden. Der Rettungsdienst konnte den Mann schließlich erfolgreich wiederbeleben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Ingbert unterstützten den Rettungsdienst und bargen den Mann mit einem speziellen Rettungsbrett von der Ladefläche. Der Rettungsdienst brachte den Patienten anschließend in ein Krankenhaus.

Der guten und professionellen Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Rettungsdienst ist es zu verdanken, dass das Leben des Mannes gerettet werden konnte.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Feuerwehr St. Ingbert vom 21.11.2019