Rettungswagen in Malstatt mit Stahlkugeln beschossen – Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte haben in Saarbrücken-Malstatt einen Rettungswagen mit Stahlkugeln beschossen. Die Polizei leitete in der Folge Strafverfahren ein. Derweil werden Hinweise zu dem Vorfall erbeten:
In Saarbrücken wurde ein Rettungswagen von Stahlkugeln getroffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler
In Saarbrücken wurde ein Rettungswagen von Stahlkugeln getroffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Rettungswagen in Saarbrücken-Malstatt von Stahlkugeln getroffen

Am gestrigen Sonntag (23. April 2023), gegen 16.30 Uhr, hatte sich ein Rettungswagen an einer roten Ampel in Bereich der Lebacher Straße in Saarbrücken-Malstatt befunden. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Rettungswagen von zwei Stahlkugeln […] getroffen“, so die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach am heutigen Montag. Laut Mitteilung wurden die Kugeln (mit einem Durchmesser von acht Millimetern) vor Ort aufgefunden und sichergestellt. Die Geschosse hatten das Fahrzeug im Bereich der A-Säule getroffen.

Sachschaden entstanden, keine Personen verletzt

Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt, da die Stahlkugeln die Scheibe des Rettungswagens nicht durchdringen konnten. „Es wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet“, so die Beamt:innen.

Polizei bittet um Hinweise

Aktuell sucht die Polizei Zeug:innen des Vorfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach melden. Die Telefonnummer: (0681)97150.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 24.04.2023