Rollerfahrer (17) bei Unfall in Großrosseln schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in Großrosseln erlitten. Die Polizei stellte fest, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Laut Polizei hat sich der Unfall in der Nacht zum Mittwoch (17. Februar 2021) in der Ludweilerstraße in Großrosseln ereignet.

17-Jähriger prallt gegen Verkehrszeichen

Zuvor war hier ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Richtung der Straße Rotweg kommend unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 50 habe der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Den Beamt:innen zufolge prallte er in der Folge gegen ein Verkehrszeichen auf einer Mittelinsel.

Schwere Verletzungen

Bei dem Zusammenprall erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen in Form einer Schulterfraktur und eines Schädelbasisbruchs, so die weiteren Angaben der Einsatzkräfte. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen ins Winterbergklinikum; es bestehe keine Lebensgefahr.

Verstöße festgestellt

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde laut Polizei festgestellt, „dass der Roller nicht versichert war“. Zudem war der 17-Jährige „nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis„, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 17.02.2021