Rollerfahrer bei Unfall in Sulzbach lebensgefährlich verletzt

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag (01.09.2019) in Sulzbach ereignet. Ein Mann ist dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Vorfahrt missachtet
Ein 75-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntagmittag (01.09.2019) in Sulzbach bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Wie aus einem Bericht der Polizei Sulzbach hervorgeht, hatte eine 51-jährige PKW-Fahrerin aus Quierschied beim Linksabbiegen vom Fischbacher Weg in die Saarbrücker Straße die Vorfahrt des Rollerfahrers aus Sulzbach missachtet, der gegen 14:00 Uhr auf der Saarbrücker Straße in Richtung Fischbach unterwegs war.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen
Beide Fahrzeuge kollidierten, der Rollerfahrer stürzte und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Unfallort voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Sachverhalts ein Gutachter zu den Unfallermittlungen hinzugezogen.