„Romantische Fahrt“ mit geklautem Radlader durch Quierschied endet auf Polizeidienststelle

Einen 33-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen. Zuvor hatte die Person seine weibliche Begleitung beeindrucken wollen - mit einer "romantischen Fahrt" auf einem Radlader durch Quierschied. Dabei hat es laut Polizei allerdings einige Probleme gegeben.
Laut Polizei waren die Personen auf einem geklauten Radlader unterwegs. Symbolfoto: Feuerwehr Stockach/Presseportal
Laut Polizei waren die Personen auf einem geklauten Radlader unterwegs. Symbolfoto: Feuerwehr Stockach/Presseportal

Quierschied: Radlader aus Unternehmen verschwunden

Am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember 2021), gegen 20.00 Uhr, hat sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach der Geschäftsführer eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens gemeldet. Die Mitteilung: zu dem Zeitpunkt werde ein Radlader aus dem Bestand des Unternehmens durch die Hauptstraße in Quierschied-Göttelborn geführt. „Als die Örtlichkeit durch Beamte hiesiger Dienststelle aufgesucht wurde, konnten zwei Personen in der Fahrerkabine des betreffenden Fahrzeugs festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden“, teilte die Sulzbacher Inspektion am heutigen Sonntag mit.

„Romantische Fahrt am Weihnachtsabend“

Laut Polizei folgte erst einmal die sogenannte Sachverhaltsaufnahme. Im Rahmen dieser sei erhoben worden, dass sich der Mann (33) „zuvor widerrechtlich Zugang zu einem Baustellengelände verschafft hatte und den Radlader dort entwendete„. Anschließend habe die Person eine weibliche Begleitung mit dem Fahrzeug abgeholt. Zusammen seien die beiden nach Göttelborn gefahren. „Als die Person nach den Beweggründen für die Tat gefragt wurde, staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht: Demnach äußerte der Fahrzeugführer, dass er seine weibliche Begleitung mit einer ‚romantischen Fahrt am Weihnachtsabend‘ beeindrucken wollte“. Zudem äußerte der Mann der Polizei-Mitteilung zufolge sinngemäß, „dass ein Radlader für einen solchen Anlass im Gegensatz zu einem normalen Pkw durchaus etwas Besonderes sei“.

Drogen und mehr aufgefunden

Sowohl Betäubungsmittel als auch „verbotswidrige Gegenstände nach dem Waffengesetz“ konnten im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen aufgefunden und beschlagnahmt werden, teilten die Beamt:innen weiter mit. „Des Weiteren führten die Personen einen Korb mit alkoholischen Getränken mit“.

Aufgrund einer „möglichen rauschbedingten Beeinflussung“ wurde dem Fahrzeugführer in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Sulzbach eine Blutprobe entnommen. Gegen den 33-Jährigen fertigte die Polizei laut Mitteilung mehrere Strafanzeigen an. „Der Radlader wurde im Nachgang wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 26.12.2021