Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung: Toter Mann in Diefflen konnte identifiziert werden

Die Polizei im Saarland hat die am Mittwoch (7. September 2022) ergangene Öffentlichkeitsfahndung inzwischen wieder zurückgenommen. Der in Diefflen verstorbene Mann konnte Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung inzwischen identifiziert werden:
Die Identität des Toten wurde inzwischen geklärt. Foto: Polizei Saarland
Die Identität des Toten wurde inzwischen geklärt. Foto: Polizei Saarland

Identität des verstorbenen Mannes in Diefflen geklärt

Der am vergangenen Freitag (2. September 2022) in Diefflen in der Nähe des Nettomarktes zusammengebrochene und verstorbene Mann konnte inzwischen nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden. Das teilte die saarländische Polizei am Nachmittag mit.

Saar-Polizei stellt Öffentlichkeitsfahndung ein

„Das Landespolizeipräsidium bedankt sich für die sachdienlichen Angaben. Die Öffentlichkeitsfahndung kann somit eingestellt werden“, sagte ein Polizeisprecher.

Das war passiert: Mann in Diefflen zusammengebrochen und gestorben

Am vergangenen Freitagabend brach ein Mann gegen etwa 20.00 Uhr in der Nähe des Netto-Einkaufsmarktes in Diefflen zusammen. Passant:innen bemerkten den regungslosen Mann und alarmierten sofort Rettungskräfte. Diese konnten aber nichts mehr für den kollabierten Mann tun, der noch am Unfallort verstarb. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich trug, musste die Polizei schließlich eine Öffentlichkeitsfahndung herausgeben, um die Identität des Verstorbenen zu klären. Mehr Informationen dazu unter: „Mann kollabiert und stirbt in Diefflen: Identität des Toten noch ungeklärt – Saar-Polizei sucht Hinweise“.

Verwendete Quellen:
– Angaben des Landespolizeipräsidiums vom 07.09.2022