Rund 40 Einsatzkräfte verhindern größeren Dachstuhlbrand in St. Ingbert

In St. Ingbert-Rohrbach hat es am Morgen einen Dachstuhlbrand gegeben. Durch das schnelle Handeln Dutzender Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Die Details dazu:
Hier zu sehen: Feuerwehrleute entfernen Dachziegel und Teile der abgebrannten Dachkonstruktion von einem Anbau. Foto: Florian Jung
Hier zu sehen: Feuerwehrleute entfernen Dachziegel und Teile der abgebrannten Dachkonstruktion von einem Anbau. Foto: Florian Jung

Am heutigen Dienstagmorgen (11. April 2023) sind mehrere Löschbezirke aufgrund einer Rauchentwicklung in die Straße „Am Mühlenwäldchen“ in St. Ingbert-Rohrbach ausgerückt. Anwohner:innen hatten dort Rauch aus dem Dach eines Wohnhauses bemerkt, so die Feuerwehr St. Ingbert.

„Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschbezirke Rohrbach, Hassel und St. Ingbert Mitte fuhren umgehend die Einsatzstelle an und bekämpften das Feuer in einem Anbau“, hieß es. Durch das schnelle sowie gezielte Löschen sei ein weiterer Brandübergriff verhindert worden.

Wie ebenso aus der Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert hervorgeht, wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Sachschäden entstanden am Anbau sowie im Gebäude.

Die Feuerwehr nach eigenen Angaben mit acht Fahrzeugen und rund 40 Kräften vor Ort. Ebenso im Einsatz: Polizei, Rettungsdienst und die Stadtwerke.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 11.04.2023