Saar-Polizei sucht diese Frauen – Tausende Euro Schaden angerichtet

Zwei unbekannte Frauen sollen für einen Diebstahl und unbefugte Geldabhebungen in Wadern sowie Schmelz verantwortlich sein. Die Polizei bittet im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise zu den Tatverdächtigen.
Unter anderem diese Aufnahme der Gesuchten liegt vor. Foto: Polizei
Unter anderem diese Aufnahme der Gesuchten liegt vor. Foto: Polizei

In der Lidl-Filiale in Wadern hat sich bereits am 17. Oktober 2023 ein Geldbeuteldiebstahl aus der Handtasche einer Seniorin ereignet. Wie die Polizeiinspektion Merzig am gestrigen Montag (26. Februar 2024) mitteilte, wird der Diebstahl zwei unbekannten Frauen zur Last gelegt. „Mit der erbeuteten EC-Karte und der im Geldbeutel hinterlegten PIN kam es unmittelbar danach zu einer Bargeldabhebung in Höhe von 1.500 EUR an einem Geldausgabeautomaten der Sparkassen-Filiale in Wadern“.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben: Am selben Tag waren die Tatverdächtigen mit der gleichen Vorgehensweise in der Aldi-Filiale und dem VVB-Standort in Schmelz „ein zweites Mal erfolgreich“. Hier habe der Vermögensschaden 2.500 Euro betragen. Die Gesamtbeute der Frauen: 4.000 Euro, so die Merziger Inspektion. Jetzt wird öffentlich nach den Unbekannten gesucht. Es handele sich um „mutmaßlich überregional agierende“ Täterinnen. Personenbeschreibungen der Gesuchten veröffentlichte die Polizei nicht. Es liegen diese Aufnahmen vor:

„Tatverdächtige 1“. Foto: Polizei

„Tatverdächtige 2“. Foto: Polizei

Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 26.02.2024