Mit einer Öffentlichkeitsfahndung hofft die Saarbrücker Polizei derzeit auf Hinweise zu einem unbekannten Tatverdächtigen. Dieser soll für mehrere Betrugsfälle verantwortlich sein. Alle Angaben der Polizei dazu:
Unter anderem diese Aufnahme des Gesuchten veröffentlichte die Polizei. Foto: Polizei Saarbrücken-Stadt
Unter anderem diese Aufnahme des Gesuchten veröffentlichte die Polizei. Foto: Polizei Saarbrücken-Stadt

Saarbrücken: Betrug beim Einkauf von Tabakwaren

Im Oktober 2022 hat ein Unbekannter in insgesamt fünf Fällen Tabakwaren an unterschiedlichen Tankstellen im Bereich von Saarbrücken eingekauft. Wie die Polizei am heutigen Dienstag (28. März 2023) meldete, zahlte der junge Mann die Waren mittels Smartphone. Zuvor hätte er „auf unbekannte Weise die Zugangsdaten zu den Payback-Konten der Geschädigten erlangt“. Die Beträge für die eingekauften Tabakerzeugnisse wurden laut Mitteilung im Nachgang vom Guthaben der Payback-Konten der Geschädigten abgebucht. Der Schaden: knapp 500 Euro.

Öffentlichkeitsfahndung nach Unbekanntem

Das Amtsgericht Saarbrücken hat jetzt die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Unbekannten verfügt, hieß es seitens der Inspektion Saarbrücken-Stadt. In einer der Tankstellen wurde der junge Mann von einer Kamera erfasst. Zwei Aufnahmen liegen nun öffentlich vor.

Auch diese Aufnahme des Tatverdächtigen wurde veröffentlicht. Foto: Polizei Saarbrücken-Stadt

Die Personenbeschreibung des Tatverdächtigen laut Polizei:

  • männlich
  • etwa 20 Jahre alt
  • kurze schwarze Haare
  • schlank
  • Oberlippenbart
  • trug blaue Jeans und einen schwarzen Kapuzen-Pullover der Marke „Nike“

Polizei bittet um Hinweise

Im Rahmen der öffentlichen Suche bittet die Polizei um Hinweise: „Wer kann Angaben zur gesuchten Person machen?“ Informationen nehmen die Beamt:innen unter Tel. (0681)9321-491 entgegen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 28.03.2023