Saar-Polizei meldet drei weitere Drogentote

Die saarländische Landespolizei hat am heutigen Freitag (15. Juli 2022) über den Tod dreier Menschen aufgrund von Drogenvergiftungen informiert. Das sind die weiteren Angaben dazu:
Die Saar-Polizei hat am Freitag (15.07.2022) über drei weitere Drogentote indormiert. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Goldman
Die Saar-Polizei hat am Freitag (15.07.2022) über drei weitere Drogentote indormiert. Symbolfoto: picture alliance/dpa | David Goldman

Landespolizeipräsidium meldet drei Drogentote im Saarland

Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums sind im Saarland drei weitere Menschen an einer Drogenvergiftung gestorben. Demnach steigt die Zahl der Drogentoten im Jahr 2022 auf 20. Laut einem Sprecher der Polizei haben sich die Todesfälle allesamt bereits zu Beginn des Jahres zugetragen.

57-jähriger Mann aus Saarbrücken stirbt in eigener Wohnung

Bereits am 5. Januar 2022 starb ein 57-jähriger Mann aus Saarbrücken in seiner eigenen Wohnung. Todesursächlich war nach Obduktion und toxikologischem Gutachten eine Drogenintoxikation.

32 Jahre alte Frau aus Völklingen stirbt an Drogenvergiftung

Eine 32-jährige Frau aus Völklingen verstarb am 31. Januar 2022 infolge von Drogenkonsum. Laut Angaben der Polizei kam die Frau in der Wohnung ihres Freundes in Saarbrücken zu Tode.

40-jährige Frau aus Merchweiler stirbt in Wohnung von Freundin

Bei der dritten Drogentoten handelte es sich um eine 40-jährige Frau aus Merchweiler. Diese verstarb am 20. Februar 2022 in der Wohnung einer Freundin in Bexbach. Todesursächlich war nach kriminalpolizeilichen Ermittlungen, Obduktion und toxikologischem Gutachten eine Amphetaminintoxikation.

Verwendete Quellen:
– Informationen des saarländischen Landespolizeipräsidiums