Saarbahn kracht auf Auto: Drei Verletzte und hoher Schaden

Drei Menschen sind bei einem Unfall in Riegelsberg verletzt worden. Die Saarbahn war auf ein stehendes Auto aufgefahren.
Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt. Archivfoto: BeckerBredel
Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt. Archivfoto: BeckerBredel

Bei einem Auffahrunfall mit der Saarbahn in Riegelsberg sind drei Menschen leicht verletzt worden. Der Fahrer der Straßenbahn war am Freitagnachmittag (1. Juli 2022) in der Saarbrücker Straße auf ein stehendes Auto aufgefahren, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Saarbahn-Fahrer fährt auf stehendes Auto auf

Den Angaben zufolge hatte er vermutlich aus Unachtsamkeit den Rückstau vor einer Ampel übersehen. Durch die Kollision wurde das Auto auf einen weiteren Wagen geschoben. Eine Frau in der Saarbahn, der Fahrer und die Beifahrerin des vorausfahrenden Autos wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100.000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 01.07.2022