Saarbrücken: Autofahrerin (49) kracht frontal in Baum

Am heutigen Montag (27. Januar 2020) kam es in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei kollidierte eine Autofahrerin frontal mit einem Baum.

Gegen 11.45 Uhr ereignete sich in der Scheidter Straße in Saarbrücken ein Verkehrsunfall, „bei dem ein BMW frontal mit einem Baum kollidierte„. Das meldet die Polizei.

Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab

Die 49-jährige Fahrerin war zuvor auf der L107 aus Brebach kommend in Fahrtrichtung Schafbrücke unterwegs. „In Höhe des Ortseingangs kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem Baum zusammen“, so die Beamten.

Infolge des Aufpralls erlitt die Frau eine Nasenbeinfraktur. Der Wagen wurde im Frontbereich stark beschädigt. „Ein Arzt, der unmittelbar nach dem Unfall zufällig vor Ort erschien, leistete erste Hilfe und versorgte die verletzte Autofahrerin“, heißt es in der Pressemitteilung.

Warum die Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam, ist derzeit unklar. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Fahrerin zum Unfallzeitpunkt abgelenkt war, schreiben die Einsatzkräfte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.01.2020