Saarbrücken: Betrunkene 82-Jährige rast in Saarbahn-Haltestelle

Am gestrigen Mittwoch (4. September) kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, der durch eine betrunkene Fahrerin verursacht wurde.

Gegen 15:10 Uhr am Nachmittag fuhr ein PKW aus der Betzenstraße in die Stephanstraße. Die 82-jährige Fahrerin verlor dabei jedoch offenbar die Kontrolle über den Wagen.

Sie prallte mit erhöhter Geschwindigkeit in die Rückseite des Wartehäuschens der Saarbahn-Haltestelle „Johanneskirche“. Mehrere Fenster des Unterstandes zerbarsten. Auch der Wagen der Fahrerin wurde stark beschädigt.

Die Frau zog sich eine blutende Nase zu, wurde jedoch nicht schlimmer verletzt. Auch keine umstehenden Personen erlitten Verletzungen. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellten die Beamten fest, dass die 82-Jährige stark alkoholisiert war. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Stephanstraße an der Johanneskirche musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu einer merklichen Beeinträchtigung des Verkehrs in der Saarbrücker Innenstadt.