Saarbrücken: Betrunkene Autofahrerin fährt sich auf Saarbahngleisen fest

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag (03. November 2019) musste die Polizei Saarbrücken zu einem Einsatz ausrücken, weil eine 47-jährige, betrunkene Frau sich mit ihrem Auto auf den Saarbahngleisen festgefahren hatte.

Auto auf Saarbahngleisen in Saarbrücken

Am frühen Sonntagmorgen  wurde die Polizei Saarbrücken gegen etwa 05:00 Uhr über ein festgefahrenes Fahrzeug auf den Saarbahngleisen in der Hellwigstraße in Saarbrücken informiert.

Nachdem die Saarbahnleitstelle von der Gefahr informiert und die Örtlichkeit aufgesucht worden war, stellte sich heraus, dass die 47-jährige Saarbrückerin sich mit ihrem Fahrzeug zwischen Trasse und Bürgersteigerhöhung an der Haltestelle festgefahren hatte.

Fahrerin war stark betrunken

Ein von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die 47-Jährige stark betrunken war. Das Fahrzeug musste in der Folge von einem Abschleppdienst geborgen werden. Gegen die Frau wurde nach Entnahme einer Blutprobe ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken vom 03.11.2019