Saarbrücken: Betrunkener 19-Jähriger verursacht schweren Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen (9. Februar 2020) kam es in Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall. Verursacher war ein 19-jähriger Mann, der alkoholisiert unterwegs war. Der Verursacher flüchtete zunächst fußläufig, konnte aber von der Polizei aufgegriffen werden.
Am frühen Sonntagmorgen (09.02.2020) hat ein 19-Jähriger einen schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken verursacht. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lhe
Am frühen Sonntagmorgen (09.02.2020) hat ein 19-Jähriger einen schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken verursacht. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lhe
Am frühen Sonntagmorgen (09.02.2020) hat ein 19-Jähriger einen schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken verursacht. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lhe
Am frühen Sonntagmorgen (09.02.2020) hat ein 19-Jähriger einen schweren Verkehrsunfall in Saarbrücken verursacht. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lhe

Schwerer Unfall in Saarbrücken

Gegen etwa 04.00 Uhr kam es am heutigen Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall in der Brebacher Landstraße in Saarbrücken. Ein betrunkener, 19-jähriger Mann fuhr von der Innenstadt kommend in Richtung Brebach, als er plötzlich auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Auto verlor.

Auto erleidet Totalschaden – Straße muss voll gesperrt werden

Der 19-Jährige riss mit seinem Fahrzeug zunächst mehrere Holzposten am rechten Fahrbahnrand mit und krachte schließlich mit seinem Wagen in einen Baum. Dadurch erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen, während sein Auto einen Totalschaden aufwies. Die Brebacher Landstraße musste aufgrund weit gestreuter Fahrzeugteile voll gesperrt werden.

Unfallverursacher flüchtet fußläufig

Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Schadensereignis zunächst fußläufig. Im Rahmen umfassender Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den 19-Jährigen etwa eine Stunde nach dem Unfall im umliegenden Bereich aufgreifen.

19-Jähriger muss ins Krankenhaus gebracht werden

Aufgrund einer Unterkühlung und wegen leichter Gesichtsverletzungen wurde der 19-Jährige in das Winterbergklinikum Saarbrücken verbracht.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 09.02.2020