Saarbrücken: Betrunkener Autofahrer (23) schläft nach Unfall in Wagen ein

Ein betrunkener Autofahrer hat offenbar einen oder mehrere Unfälle in Saarbrücken verursacht. Ein Zeuge meldete das stark beschädigte Unfallfahrzeug, in dem die Polizei schließlich einen 23-jährigen, schlafenden Mann vorfand.
Ein 23-jähriger Mann soll in Saarbrücken betrunken für Unfälle verantwortlich gewesen sein. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler, picture alliance / Stefan Puchner/dpa | Stefan Puchner
Ein 23-jähriger Mann soll in Saarbrücken betrunken für Unfälle verantwortlich gewesen sein. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler, picture alliance / Stefan Puchner/dpa | Stefan Puchner

Betrunkener Autofahrer offenbar in Verkehrsunfall verwickelt

Am frühen Samstagmorgen (16. April 2022) gegen etwa 5.15 Uhr wurde der Polizei in Saarbrücken ein stark beschädigter, silberner Kleinwagen der Marke Fiat gemeldet, der zu diesem Zeitpunkt auf einem Parkplatz in der Europaallee vorgefahren war. Nach Angaben der Polizei konnte der Wagen schnell ausfindig gemacht werden. Dieser wies verschiedene, frische Unfallschäden im Bereich der Heck- und der Frontstoßstange auf und hatte zudem auch noch einen platten Reifen.

23-jähriger Mann schläft betrunken in Unfallwagen

In dem stark beschädigten Fahrzeug fanden die Polizeikräfte einen schlafenden, 23-jährigen Mann vor. Wie sich schnell herausstellte, war der 23-Jährige zu diesem Zeitpunkt stark betrunken. Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.

Polizei sucht nach Unfallgeschädigten und Zeug:innen

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der betrunkene 23-Jährige nur kurze Zeit vor Eintreffen der Einsatzkräfte noch mit seinem Fahrzeug im Straßenverkehr unterwegs gewesen war. „Es ergaben sich Erkenntnisse, dass der Pkw zuvor im Zeitraum zwischen 05.00 Uhr und 05.15 Uhr von der unteren Berliner Promenade zur Europaallee geführt worden war“, so ein Sprecher der Polizei Saarbrücken-Stadt zu dem Fall.

Aufgrund der augenscheinlich frischen Unfallbeschädigungen an dem Auto sucht die Polizei nun nach möglichen Geschädigten beziehungsweise Zeug:innen eines Unfallgeschehens. Wer zum besagten Zeitpunkt im Bereich zwischen Berliner Promenade und Europaallee einen Unfall beobachten konnte oder selbst Schäden erlitten hat, die möglicherweise auf ein entsprechendes Unfallgeschehen hindeuten, wird gebeten, sich mit der Polizei Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer: (0681)932-1233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 22.04.2022