Saarbrücken: Ehrliche Finderin (23) gibt Geldbeutel ab – Eigentümer wird gesucht

Am vergangenen Samstag (07. Dezember 2019) übergab eine ehrliche Finderin einen verlorenen Geldbeutel an die Kontaktpolizei der PI Saarbrücken-Stadt. Der rechtmäßige Eigentümer der Geldbörse wird allerdings immer noch gesucht.

Ehrliche Finderin in Saarbrücken

Am vergangenen Samstag entpuppte sich eine 23-jährige Frau in Saarbrücken als ehrliche Finderin. Die junge Frau fand in Höhe des saarländischen Staatstheaters einen Geldbeutel mit knapp 200 Euro Bargeld, den sie an einem Infostand der Polizei im Rahmen der „Langen Einkaufsnacht“ in der Saarbrücker Fußgängerzone abgab. Die 23-Jährige kam gegen etwa 21.45 Uhr auf die Polizeibeamten zu, um den herrenlosen Geldbeutel auszuhändigen.

Verlierer des Geldbeutels weiterhin gesucht

Nach Angaben der Polizei wird der rechtmäßige Eigentümer der Briefbörse weiterhin gesucht. Da man innerhalb des Geldbeutels unter anderem eine Visitenkarte aus Istanbul vorfand, laufen die Ermittlungen nun sogar international.

Verwendete Quellen:
Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 10.12.19