Saarbrücken: Einbrecher gehen mit Messer und Hammer auf Opfer los – drei Männer festgenommen

In Zusammenhang mit einem brutalen Raub in Saarbrücken-Burbach hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Unter anderem sollen sie mit einem Hammer sowie einem Messer zwei schlafende Männer verletzt und eine Frau bedroht haben.
Laut Polizei fügten die Täter den Opfern unter anderem Schnittverletzungen zu. Foto: Unsplash
Laut Polizei fügten die Täter den Opfern unter anderem Schnittverletzungen zu. Foto: Unsplash

Brutaler Raub in Saarbrücken-Burbach

Anfang August 2021 ist es in einer Wohnung in Saarbrücken-Burbach zu einem brutalen Raub gekommen, wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom heutigen Montag (6. September 2021) hervorgeht. Am frühen Morgen seien zunächst drei maskierte Täter in die Wohnung eingedrungen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich laut Polizei drei schlafende Personen darin: eine Frau (18) sowie zwei Männer (24 und 25).

„Die drei Täter überfallen die Schlafenden, schlagen mit einem Hammer auf die beiden Männer ein und fügen ihnen mit einem Messer Stich- bzw. Schnittverletzungen zu“, so die Angaben der Beamt:innen. Die Frau sei bedroht worden, sich nicht zu wehren. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Wohnung, teilte die Polizei ebenso mit. Das Diebesgut: private Gegenstände. Nach der Tat verließen die Räuber wieder die Wohnung. Laut Mitteilung wurden die Geschädigten medizinisch versorgt, glücklicherweise erlitten sie keine schweren Verletzungen.

Drei Tatverdächtige festgenommen

„Durch intensiv geführte Ermittlungen des Saarbrücker Kriminaldienstes ist es gelungen, drei Tatverdächtige zu identifizieren„, hieß es. Es handele sich bei ihnen um einen 22- und zwei 27-jährige Männer aus Saarbrücken. Durch das Saarbrücker Amtsgericht seien Haftbefehle gegen die tatverdächtigen Männer erlassen worden. „Diese Haftbefehle konnten nun durch Polizisten der PI Saarbrücken-Stadt, PI Saarbrücken-Burbach und der PI Sulzbach vollstreckt werden“.

Mittlerweile befinden sich die Personen in der JVA Saarbrücken, wie ebenso aus der Mitteilung der saarländischen Inspektion hervorgeht. Darüber hinaus kam es in Zusammenhang mit den Festnahmen zu Wohnungsdurchsuchungen. Dabei stellte die Polizei nach eigenen Angaben „umfangreiches Beweismaterial“ sicher. Die Ermittlungen dauerten an; das Beweismaterial müsse jetzt ausgewertet werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 06.09.2021