Saarbrücken: Frau (30) macht Aussage bei der Polizei – und wird selbst verhaftet

Damit hatte sie nicht gerechnet: Eine Frau wollte bei der Polizeiinspektion Saarbrücken eine Aussage machen - und landete letztendlich selber im Gefängnis.

Unangenehme Überraschung für eine Frau in Saarbrücken: Wie die Polizei in Saarbrücken berichtet, wollte die 30-Jährige am Mittwochmorgen (13.11.2019) auf der Polizei-Dienststelle in der Karcherstraße eigentlich nur eine Aussage in einem Betrugsverfahren machen. Dabei stellte sich allerdings heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl (ebenfalls) wegen Betruges vorlag. Die Saarbrückerin rechnete wohl jedoch nicht damit, an diesem Tag belangt zu werden.

An Ort und Stelle verhaftet

Das war ein Irrtum: Da sie einen geforderten Geldbetrag von 480 Euro zur Abwendung der Freiheitsstrafe nicht aufbringen konnte, wurde die Frau an Ort und Stelle verhaftet. Sie muss nun eine 40-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt für Frauen im rheinland-pfälzischen Zweibrücken verbüßen.

Verwendete Quellen: – Meldung der Polizei Saarbrücken-Stadt