Saarbrücken: Polizei sucht Einbrecher und findet Graffiti-Sprayer

Am Freitagmorgen (14. August 2020) hat die Polizei in Saarbrücken einen Einbrecher gesucht – und einen Graffiti-Sprayer gefunden. Derzeit bitten die Einsatzkräfte um Rückmeldung von bislang noch nicht festgestellten Geschädigten.

Der Polizei zufolge hat sich am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr ein Einbruch in eine Modeboutique in der Saarbrücker Fürstenstraße ereignet. Hier traten zwei junge Männer die Schaufensterscheibe ein und durchsuchten den Tresen nach Geld. Anschließend flüchteten sie; ein Anwohner alarmierte die Polizei.

Bei der Fahndung nach den Flüchtigen trafen die Einsatzkräfte in der Viktoriastraße auf einen Graffiti-Sprayer. „Auch dieser flüchtete vor der Polizei“, hieß es in der Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. Nach wenigen Metern konnte er gestellt und festgenommen werden. An den Händen und Schuhen des Mannes klebte noch frische Farbe. Zudem stellte die Polizei Spraydosen sicher.

Bisher noch nicht festgestellte Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233, zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 14.08.2020