Saarbrücker Polizei fasst Fahrraddiebe auf frischer Tat – Richter erlässt Haftbefehl

In der Nähe eines Tatortes in Saarbrücken hat die Polizei zwei Personen festnehmen können. Gegen einen der beiden polizeibekannten Männer erließ ein Richter Haftbefehl.

Am Dienstagabend (3. Dezember 2020) hat der Polizei zufolge ein Zeuge in der Saarbrücker Blumenstraße ein Diebstahlsdelikt beobachtet. Zwei Personen hätten dort zwei gesicherte Fahrräder entwendet. Daraufhin wählte der Beobachter den Notruf.

Festnahme

„Die Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt waren schnell vor Ort und konnten die beiden Männer bereits kurz darauf in der Nähe des Tatortes festnehmen„, so die Mitteilung der Einsatzkräfte. Bei der Festnahme stellten die Beamt:innen auch die entwendeten Fahrräder fest.

Haftbefehl

Laut Polizei sind die beiden Täter (42 und 33 Jahre alt) keine Unbekannten. „Insbesondere der 42-Jährige ist bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten“, teilten die Einsatzkräfte mit. Gegen ihn erließ ein Richter Haftbefehl. Der 42 Jahre alte Mann befindet sich nun in der JVA Lerchesflur.

Eigentümer:innen gesucht

Der Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt konnte die Eigentümer:innen der Fahrräder noch nicht ermitteln. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 04.12.2020