Schaden im sechsstelligen Bereich an Völklinger Gymnasium – Unbekannter lässt Wasser laufen

Im Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen ist es laut Polizei zu einer "Sachbeschädigung in erheblichem Ausmaß" gekommen. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Derweil bittet die Polizei um Hinweise.
Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Am Wochenende hat es im Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in der Lortzingstraße in Völklingen eine „Sachbeschädigung in erheblichem Ausmaß“ gegeben. Darüber informierte die Polizei am heutigen Donnerstag (20. Januar 2022). Eine unbekannte Person hat laut Mitteilung am Freitagmorgen in der Aula der Schule einen sogenannten Kugelwasserhahn geöffnet. „Mehrere Tausend Liter Wasser ergossen sich so in die Aula über das Wochenende“. Dabei seien Kellerdecken, eine Außenwand des Gebäudes sowie rund 70 Quadratmeter Parkett beschädigt worden.

„Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern“, so die Beamt:innen. Es sei aber nicht auszuschließen, „dass der Schaden im sechsstelligen Bereich liegen wird“. Der Mitteilung zufolge wurde ein Schadengutachten in Auftrag gegeben. Auch leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Derweil wird um Hinweise zu dem Vorfall im Völklinger Gymnasium gebeten.

Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Völklingen melden, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 20.01.2022