Schlägerei um Parkplatz in Völklingen

In Völklingen-Fürstenhausen kam es am Donnerstag (23. August 2018) zu einer wüsten Auseinandersetzung um einen Parkplatz, die in einer Schlägerei ausgeartet ist.

Am gestrigen Donnerstagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Zechenstraße in Völklingen-Fürstenhausen zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Autofahrer, welche schließlich in eine wüste Schlägerei ausartete.

54-Jähriger tickt völlig aus
Ein 54-jähriger Mann aus Saarbrücken echauffierte sich derart über das Parkverhalten eines 77-Jährigen aus Völklingen, dass er diesen zunächst beleidigte und anshcließend einfach zu Boden schlug. Die 73-Jährige Ehefrau des Opfers ging dazwischen, um ihren Ehemann zu schützen, da der Angreifer weiterhin auf den am Boden liegenden Rentner losging.

Daraufhin schlug der 54-Jährige auch auf die Ehefrau ein. Erst als mehrere Passanten und Mitarbeiter des Einkaufsmarktes zur Hilfe eilten, ließ der 54-Jährge von dem Ehepaar ab. Der 77-Jährige und seine 73-Jährige Frau wurden leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 54-Jährigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.