Schlägerei zwischen zwei Gruppen in Homburg: 19- und 20-Jähriger landen im Krankenhaus

Am späten Abend des Ostersonntags (9. April 2023) kam es in Homburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Bei der Schlägerei wurden ein 19- und ein 20-Jähriger verletzt. Das sagt die Polizei zu den Vorfällen:
Eine Schlägerei in Homburg endete für einen 19- und einen 20-Jährigen im Krankenhaus. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
Eine Schlägerei in Homburg endete für einen 19- und einen 20-Jährigen im Krankenhaus. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Schlägerei zwischen Jugendlichen in Homburg

Am späten Abend des gestrigen Ostersonntags (9. April 2023) kam es am Forum in Homburg zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei „Personengruppen jugendlichen Alters“, wie die Polizei am heutigen Montagmorgen (10. April 2023) mitteilte. Demnach sind die beiden Gruppen gegen 23.20 Uhr in unmittelbarer Nähe der Homburger Osterkirmes auf dem Vorplatz des Homburger Rathauses aneinander geraten. Laut Angaben der Polizei kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den jungen Männern, die sich schnell zu Handgreiflichkeiten und am Ende schließlich zu einer Schlägerei entwickelt haben sollen.

Gruppe schlägt und tritt auf junge Männer ein

Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung soll die eine Gruppe dann schließlich auf zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren eingeschlagen und auch eingetreten haben. Hierbei wurden sowohl der 19- als auch der 20-Jährige verletzt. Beide mussten zur medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung: Einer der Täter bereits ermittelt

Aufgrund der Vorfälle in der Nähe der Osterkirmes ermittelt die Polizeiinspektion Homburg nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung. Im Rahmen ihrer Ermittlungen konnte die Polizei bereits einen der jungen Täter ermitteln. Die Suche nach anderen Tatbeteiligten läuft noch. Zeug:innen, die zum gestrigen Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatorts gewesen sind, Wahrnehmungen zur Tat gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Auseinandersetzung der beiden Gruppen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (06841)1060 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Homburg vom Ostermontag, 10.04.2023