Schüsse auf Autos in Heusweiler

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter:innen auf mehrere Autos in Heusweiler geschossen. Dabei wurden die Scheiben der Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeug:innen der Sachbeschädigungen:
In Heusweiler haben Unbekannte auf mehrere Autos geschossen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael
In Heusweiler haben Unbekannte auf mehrere Autos geschossen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael

Schüsse auf Autos in Heusweiler

Am vergangenen Wochenende (Freitagabend bis Sonntagmorgen) kam es in Heusweiler zu mehreren Sachbeschädigungen. „Sowohl in der Illinger Straße als auch in Eiweiler in der Lebacher Straße wurden Fahrzeuge durch jeweils eine Schussabgabe auf die Fahrzeugscheiben beschädigt“, erklärte ein Sprecher der Polizei Völklingen am heutigen Montag (9. Mai 2022). Zudem wurde auch auf ein Fenster eines Wohnhauses in der Lebacher Straße geschossen.

Polizei sucht Zeug:innen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Schüsse mit einer Druckluftwaffe abgegeben worden sind. Eine Schussabgabe per Präzisionsschleuder sei aber auch nicht auszuschließen. Wer Hinweise zur Tat oder den Täter:innen machen kann, wirs gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen