Schwerer Crash in St. Ingbert: Fünf Menschen verletzt – Kind und anderer Autoinsasse in Wagen eingeklemmt

Fünf Menschen haben bei einem Unfall in St. Ingbert-Hassel Verletzungen erlitten. Darunter war auch ein Kind. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.
Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander. Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert
Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander. Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert

Bei einem Unfall im St. Ingberter Stadtteil Hassel sind am Donnerstag (16. Februar 2023) fünf Menschen verletzt worden. An der Kreuzung Lindenstraße/Altenhofstraße waren gegen 23.20 Uhr zwei Autos miteinander kollidiert, teilte die Feuerwehr am Freitagnachmittag mit.

Kind und Insasse in Auto eingeschlossen

Durch den Knall der Kollision wurden Feuerwehrmänner geweckt, die zum Unfallort liefen und zusammen mit einer Krankenschwester die Erstversorgung der Verletzten übernahmen. Ein einjähriges Kind sowie ein weiterer Autoinsasse waren nach dem Crash nicht ansprechbar und wurden in dem demolierten Fahrzeug eingeschlossen. Die herbeigeeilten Helfer:innen befreiten die beiden aus dem Fahrzeug. Die beiden anderen Insassen und der Fahrer des zweiten Wagens konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

Insgesamt fünf Menschen verletzt

Laut Feuerwehr wurden vier Menschen mittelschwer und eine Person schwer verletzt. Sie kamen allesamt in Krankenhäuser.

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute aus Hassel, St. Ingbert-Mitte und Rohrbach vor Ort. Sie sorgten auch dafür, dass die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde. Zudem klemmten sie die Batterien der Fahrtzeuge ab und stellen den Brandschutz sicher.

Neben der Feuerwehr waren auch ein leitender Notarzt, zwei Notärzte, die Besatzung von vier Rettungswagen und einem Krankentransportwagen im Einsatz. Er war gegen 00.30 Uhr beendet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 17.02.2023