Schwerer Raub auf Taxifahrerin in Völklingen: Frau wird mit Pistole bedroht und beklaut

In Völklingen ist eine Taxifahrerin Opfer eines schweren Raubdelikts geworden. Gesucht werden jetzt zwei unbekannte Männer. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
In Völklingen ist eine Taxifahrerin ausgeraubt worden. Symbolfotos: (links) Pixabay | (rechts)
In Völklingen ist eine Taxifahrerin ausgeraubt worden. Symbolfotos: (links) Pixabay | (rechts)

Schwerer Raub in Völklingen

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (9. Juni 2022) hat es in der Straße „Nordring“ in Völklingen einen schweren Raub gegeben. Wie die Polizeiinspektion Völklingen am Nachmittag informierte, ereignete sich der Vorfall vor dem Anwesen Nummer 69. „Zwei bislang unbekannte männliche Personen“ begangen den schweren Raub „zum Nachteil einer Taxifahrerin“, hieß es seitens der Polizei.

Fahrgäste fordern Einnahmen

„Zuvor wurde über die Taxizentrale Völklingen ein Taxi zu der Bushaltestelle am Weltkulturerbe bestellt“, teilten die Beamt:innen weiter mit. Am Weltkulturerbe bestiegen der Mitteilung zufolge zwei Männer das Taxi. Sie ließen sich damit zum „Nordring“ fahren. Nachdem die Taxifahrerin das Fahrziel erreicht hatte, forderten die beiden Unbekannten sie „lautstark auf, ihre Einnahmen herauszugeben“.

Frau mit Pistole bedroht

Die Einsatzkräfte weiter zum Sachverhalt: „Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zog der Beifahrer eine Pistole hervor und bedrohte die Frau“. In der Folge sei der Taxifahrerin die Geldbörse mit den Einnahmen entrissen worden. „Im Anschluss flüchteten beide Täter fußläufig in Richtung Kühlweinstraße“, so die Völklinger Inspektion.

Personenbeschreibung der Gesuchten

Gegenüber der Polizei habe die geschädigte Frau die beiden Männer „mit südländischem Phänotyp“ beschrieben. Sie sprachen ihrer Aussage zufolge „akzentfrei Deutsch“. Einer der beiden Täter sei „von schmaler Statur“ und etwa 163 cm groß. „Er trug eine schwarze Kurzhaarfrisur“. Die andere Person war laut Angaben der Geschädigten „von kräftiger Statur“ und circa 173 cm groß.

Polizei bittet um Hinweise

„Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet“, hieß es seitens der Beamt:innen. Aktuell bittet die Polizei um Hinweise zu dem schweren Raub. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei in Völklingen melden, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen vom 09.06.2022