Schwerer Unfall auf der A8: Auto überschlägt sich mehrfach

Am Freitagabend (15. Oktober 2021) kam es auf der A8 bei Schwalbach-Hülzweiler zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug. Laut Angaben der Polizei soll der Fahrer des Wagens unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben.

Schwerer Unfall auf der A8 bei Schwalbach-Hülzweiler

Am gestrigen Freitagabend kam es gegen etwa 21.00 Uhr auf der A8 in dem „Ausfahrtsast“ der Anschlussstelle Schwalbach-Hülzweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte kam ein Autofahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in die linke Seite Schutzleitplanke.

Auto überschlägt sich mehrfach und wird durch die Luft geschleudert

In der Folge überschlug sich das Auto mehrfach und schleuderte durch die Luft. Erst circa 100 Meter weiter landete das Fahrzeug auf dem Grünstreifen auf seinem Dach.

Verletzter Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer konnte sich noch selbstständig aus seinem Wagen befreien. Er wurde bei dem schweren Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilte, konnte bei dem Autofahrer noch vor Ort eine alkoholische Beeinflussung festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 16.10.2021