Schwerer Unfall bei Freisen: Fahrerin überschlägt sich mehrmals auf Autobahn

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der A62 zwischen Freisen und Reichweiler verletzt worden. Sie war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen.

Bei einem Unfall am heutigen Donnerstag (18. März 2021) ist auf der A62 zwischen Freisen und Reichweiler/Rheinland-Pfalz eine Autofahrerin verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus, teilte die Feuerwehr mit.

Auto überschlägt sich mehrfach

Die Frau aus dem Landkreis Birkenfeld war demnach gegen 08.20 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, an der Leitplanke entlang geschlittert und im Anschluss nach mehrfachem Überschlag auf der Seite liegen geblieben.

[legacy_code] Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland [/legacy_code]

Heli bringt Frau ins Krankenhaus

Nachdem die Leitstelle informiert worden war, traf zunächst eine First-Responder-Einheit an der Unfallstelle ein. Sie kümmerte sich umgehend um die verletzte Frau, die im Suzuki nicht eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen war. Sie wurde aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus geflogen.

Wer im Einsatz war

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Rettung der Verletzten und stellte sicher, dass keine Betriebsstoffe in die Umwelt gelangten. Der Einsatz war nach circa eineinhalb Stunden beendet. Vor Ort waren neben den Löschbezirken aus Freisen und Haupersweiler auch die First Responder Freisen, der Rettungshubschrauber Christoph 66, ein Rettungswagen und die Polizei.

Verwendete Quellen:
Facebook-Post der Feuerwehren im Landkreis St. Wendel, 18.03.2021