Schwerer Unfall in Saarbrücken: Betrunkener (29) schraubt Kennzeichen seines Pkw ab

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag (26. Oktober 2019) in Saarbrücken. Dafür verantwortlich: Ein 29-Jähriger, der dem Alkohol zugesprochen hatte.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem stark alkoholisierten Fahrer in der Metzer Straße in Saarbrücken sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Samstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, teilten Zeugen der Polizei mit, dass es in der Metzer Straße, kurz vor der französischen Grenze, zu einem Unfall gekommen sei. Ein Mann würde gerade die Kennzeichen eines qualmenden Fahrzeugs abschrauben.

Vor Ort konnten Polizeibeamte feststellen, dass der Pkw derart stark mit Verkehrspollern kollidierte, dass der Motorblock des Wagens beschädigt und zwei Airbags ausgelöst wurden.

In Nähe des Unfallortes stellte die Polizei den vermeintlichen Fahrer, einen 29 Jahre alten Mann, fest. Dieser stand nach Angaben der Beamten unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Einsatzkräfte zudem sicher.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Stadt, 28.10.2019