Schwerer Unfall in Saarbrücken: Mann wird aus Auto geschleudert und erleidet schwerste Verletzungen

In Saarbrücken-Burbach kam es Sonntagnacht (19. Dezember 2021) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Mann aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde und auf die Fahrbahn flog. Der Mann erlitt laut Angaben der Polizei schwerste Verletzungen.
Ein 26-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe
Ein 26-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa/PR-Video | René Priebe

Schwerer Unfall in Saarbrücken-Burbach

In der Nacht auf Sonntag kam es in Saarbrücken-Burbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Autofahrer war zusammen mit einem 24-jährigen Beifahrer auf der Straße Matzenberg in Richtung B51 unterwegs, als er im Bereich des Übergangs zur Georg-Heckel-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kam das Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Fahrer wird durch Scheibe geschleudert

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach auf einer neben der Fahrbahn verlaufenden Wiese. Der 26-jährige Fahrer, der laut ersten Vermutungen der Polizei wohl nicht angeschnallt war, wurde dabei aus seinem Auto geschleudert. Der Mann erlitt dadurch schwerste multiple Verletzungen und musste notoperiert werden. Ob der Mann inzwischen außer Lebensgefahr ist, ist bislang noch nicht bekannt. Der 24-jährige Beifahrer, der offenbar angeschnallt war, wurde zwar weniger schwer als der Fahrer verletzt, musste aber dennoch auch in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Es wurde zudem ein staatsanwaltschaftliche Gutachten in Auftrag gegeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken vom 19.12.2021