Schwerer Unfall in Saarbrücken – Strecke in Altenkessel gesperrt
Unfall in Altenkessel
Gegen 13.30 Uhr hat sich am heutigen Montag (18. Januar 2021) in der Gerhardstraße in Saarbrücken-Altenkessel ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. An der Einmündung zur Altgasse ist ein Sprinter mit einem Peugeot 206 kollidiert. Mit der Front rammte der Lieferwagen den Pkw, dabei wurde die Peugeot-Fahrerin in ihrem Wagen eingeschlossen.
Feuerwehr befreit Verletzte
Nach dem Zusammenstoß ließ sich die Tür der Fahrerseite des Pkw nicht mehr öffnen; ein Ausstieg über die Beifahrerseite war der Frau verletzungsbedingt nicht möglich. Daher wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Rund 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschbezirks Altenkessel der Freiwilligen Feuerwehr waren bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte befreiten die Frau über das Dach des Wagens (Cabrio). Mithilfe eines sogenannten Spineboards konnte die Fahrerin schonend gerettet werden. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte anschließend in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.
Unfallstrecke gesperrt
Die Unfallstrecke ist derzeit noch gesperrt, bis die Fahrzeuge von der Straße geholt worden sind. Dadurch ist auch der Busverkehr beeinträchtigt. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ermitteln nun die Beamt:innen der Polizeiinspektion Burbach.
Update (15.00 Uhr): Mittlerweile ist die Strecke wieder frei befahrbar.
Verwendete Quellen:
– Presseagentur BeckerBredel
– Verkehrsticker