Schwerer Unfall in Überherrn-Felsberg: 34-jährige Frau lebensgefährlich verletzt

Am heutigen Dienstagnachmittag (5. April 2022) ist es auf der B405 in Überherrn-Felsberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 34-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach einem schweren Unfall in Felsberg musste eine schwer verletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Frey
Nach einem schweren Unfall in Felsberg musste eine schwer verletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Frey

Schwerer Unfall in Überherrn-Felsberg: B405 gesperrt

Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße B405 in Überherrn-Felsberg, genauer gesagt zwischen Unter- und Oberfelsberg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Strecke war auch am frühen Abend noch wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Laut bisherigen Informationen sind zwei Fahrzeuge gegen etwa 14.55 Uhr frontal ineinander gekracht.

37-jähriger Autofahrer gerät mit Fahrzeug in Gegenverkehr und kracht frontal mit entgegenkommendem Auto zusammen

Laut Angaben der Polizei war ein 37-jähriger Mann aus Frankreich aus Richtung Oberfelsberg/Ittersdorf kommend unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in der Folge von der Fahrbahn abkam. Der Mann geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und krachte anschließend frontal mit dem Wagen einer 34-jährigen Frau aus Luxemburg zusammen. Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang noch nicht bekannt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft inzwischen ein Unfallgutachter herangezogen. Die Ermittlungen an der Unfallstelle dauern noch an.

34-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Zusammenprall ist die 34-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Auto aufgrund seiner Lage zunächst stabilisieren. Erst nach über einer Stunde konnte sie schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie schwebt aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Saarbrücker Winterberg-Klinikum eingeflogen werden.

Auch der 37-jährige Mann aus Frankreich wurde bei dem Unfall verletzt. Er kam allerdings mit leichten Verletzungen davon, wurde aber zur weiteren medizinischen Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei