Schwerer Unfall mit zwei verletzten Personen in Weiskirchen-Rappweiler
Schwerer Unfall in Weiskirchen-Rappweiler
Am Samstagnachmittag kam es gegen etwa 16.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Merziger Straße in Weiskirchen-Rappweiler. Ein 21-jähriger Autofahrer, der die Merziger Straße in seinem Mazda aus Richtung Losheim kommend befuhr, kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dort durchfuhr der 21-Jährige einen Schneehaufen, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug völlig verlor. Der Mazda wurde in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat, der von einem 51-jährigen Mann gesteuert wurde.
Zwei Personen schwer verletzt
Durch den heftigen Frontalzusammenstoß wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Der 21-jährige Fahrer des Mazdas erlitt ein Wirbelsäulen- und Thoraxtrauma, sodass er sein Auto nicht mehr selbständig verlassen konnte. Er wurde nach entsprechender Erstversorgung sofort in ein Krankenhaus nach Saarlouis gebracht.
Der 51-jährige Fahrer des Fiats wurde ebenfalls verletzt, konnte sein Fahrzeug allerdings noch selbständig verlassen. Da er allerdings nach Angaben der Polizei ein Schleudertrauma sowie ein Halswirbelsäulen-Syndrom erlitt, musste er in das Krankenhaus nach Lebach eingeliefert werden.
Beide Fahrzeuge mit schweren Schäden
Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten in der Folge abgeschleppt werden.
Die Merziger Straße (L157) war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Neben der Polizei waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Nordsaarland vom 02.03.2020