Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad in Riegelsberg – Verursacherin hat keinen Führerschein

Bei einem Unfall bei Riegelsberg erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Wie sich herausstellte, war die Verursacherin ohne Führerschein unterwegs.
Bei Riegelsberg kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und Motorrad. Foto: NonStopNews
Bei Riegelsberg kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und Motorrad. Foto: NonStopNews

Schwerer Unfall bei Riegelsberg: Kollision von Pkw und Motorrad

Auf der Landstraße L259 bei Riegelsberg hat es am Samstag (6. April 2024), gegen 12.45 Uhr, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Pkw und Motorrad sind zusammengestoßen. Der Motorradfahrer, ein 41 Jahre alter Mann aus Schiffweiler, erlitt dabei schwere Verletzungen. Folgende Angaben hat die Polizei veröffentlicht:

Autofahrerin übersieht Motorrad

Die 56-jährige Autofahrerin aus Saarbrücken war von Riegelsberg kommend in Fahrtrichtung Fischbach unterwegs, als ein ihr vorausfahrendes Fahrzeug an der Einmündung zur L260 in Richtung Netzbachtalweiher einbog. „Als die Unfallverursacherin dies zu spät bemerkte und drohte, dem vorausfahrenden Fahrzeug aufzufahren, wich sie nach links in den Gegenverkehr aus“, schildert die Polizei weiter. Auf der Gegenspur war der 41-jährige Mann mit seinem Motorrad unterwegs. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen dem Pkw und Motorrad. Der Biker schleuderte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt derweil einen Schock.

Verursacherin hatte keinen Führerschein

Laut Polizei hatten sich keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit ergeben. Allerdings stellt sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass die 56-Jährige keinen Führerschein hat – und noch nie einen hatte. Gegen sie wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Landstraße knapp drei Stunden gesperrt

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, der anhand der Spuren den Hergang des Unfalls bis hin zum Endpunkt im Straßengraben rekonstruiert. Dazu war die Landstraße über drei Stunden voll gesperrt. Erst gegen 16.00 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Verwendete Quellen:
– Bericht NonStopNews
– Mitteilung Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach vom 6. April 2024