Sechs Verletzte bei Unfall nahe Kreuz Neunkirchen

Sechs Menschen haben bei einem Unfall auf der A6 nahe dem Kreuz Neunkirchen leichte Verletzungen erlitten. Es kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Der Unfall führt zu Verkehrsbehinderungen. Symbolfoto: Pixabay
Der Unfall führt zu Verkehrsbehinderungen. Symbolfoto: Pixabay

Bei einem Unfall auf der A6 nahe dem Kreuz Neunkirchen sind laut „SZ“ am heutigen Donnerstagmorgen (26. Januar 2023) sechs Menschen verletzt worden. Der Crash führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Crash im Berufsverkehr

Nach Angaben der Polizei hatte gegen 07.50 Uhr ein Fahrzeug auf der Strecke Richtung Mannheim verkehrsbedingt abbremsen müssen. Anschließend sei dem Wagen eine 30-jährige Autofahrerin aufgefahren. In einer Kettenreaktion kam es dahinter zu fünf weiteren Kollisionen. Die Polizei geht davon aus, dass alle Beteiligten mit zu wenig Sicherheitsabstand unterwegs gewesen waren. Die sechs Insassen der Wagen erlitten leichte Verletzungen, vier von ihnen kamen laut „SZ“ zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Verkehrsbehinderungen nahe dem Kreuz Neunkirchen

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Fünf Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern führte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.01.2023
– Saarbrücker Zeitung
– Verkehrsfunk