Senior falsch auf A8 unterwegs – Geistesgegenwärtig verhindert ein Autofahrer Schlimmeres

Wegen einer Falschfahrt auf der A8 muss ein 75-Jähriger jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Nur durch einen anderen Verkehrsteilnehmer konnte der Senior gestoppt werden.
Bei der Falschfahrt wurden Verkehrsteilnehmende gefährdet. Foto: Tobias Hase/dpa-Bildfunk
Bei der Falschfahrt wurden Verkehrsteilnehmende gefährdet. Foto: Tobias Hase/dpa-Bildfunk

Ein 75-jähriger Falschfahrer ist am Dienstag (11. Oktober 2022) auf der A8 unterwegs gewesen. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer konnte den Mann an seiner Weiterfahrt hindern, teilte die Polizei mit.

Von Neunkirchen bis fast ans Kreuz Saarbrücken gefahren

Der Senior war gegen 21.00 Uhr mit seinem Nissan Quashquai in entgegengesetzter Richtung von Neunkirchen bis kurz vor das Autobahnkreuz Saarbrücken gefahren. Dabei behinderte und gefährdete er andere Autofahrer:innen.

Anderer Fahrer stoppt falsch fahrenden Senior

Geistesgegenwärtig blockierte ein entgegenkommender Fahrer die Fahrbahn und konnte den 75-Jährigen so stoppen. Der Falschfahrer wendete seinen Pkw und verließ die A8 an der Anschlussstelle Merchweiler, wo er von der alarmierten Polizei angehalten wurde.

Mann muss mit Verfahren rechnen

Die Beamt:innen untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er muss jetzt mit einem Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Menschen, die durch den Vorfall gefährdet wurden oder weitere Angaben zur Sache machen können, sollen sich bei der Polizei Homburg melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 12.10.2022