Sie ist erst 17: Mutmaßliche Haupttäterin nach brutalem Raub in Saarlouis festgenommen

Zusammen mit Komplizen soll eine 17-Jährige aus Schwalbach einen Mann in Saarlouis brutal ausgeraubt haben. Die Polizei nahm die Jugendliche einen Monat nach der Tat fest. Sie ist kein unbeschriebenes Blatt.
Die Tat passierte Mitte Oktober. Foto: Pexels
Die Tat passierte Mitte Oktober. Foto: Pexels

Eine Jugendliche aus Schwalbach ist jetzt in Untersuchungshaft gekommen. Sie soll zusammen mit weiteren Tätern einen jungen Mann in Saarlouis ausgeraubt haben, teilte die Polizei am heutigen Donnerstagvormittag (17. November 2022) mit.

Jugendliche und Komplizen überfallen jungen Mann

Die 17-Jährige und ihre Komplizen hätten ihr Opfer am frühen Morgen des 15. Oktober zunächst in einen Hinterhalt gelockt. „Unter massiver Gewalteinwirkung“ hätten die Täter:innen anschließend die Herausgabe seiner Wertgegenstände erpresst. Laut Polizei habe sich die Schwalbacherin bei dem Überfall als Haupttäterin hervorgetan.

17-Jährige ist polizeibekannt

Die Jugendliche ist bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Die Polizei nahm sie am gestrigen Mittwoch bei einer Freundin widerstandslos fest. Nach der Vorführung vor einem Haftrichter kam die 17-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken/Rheinland-Pfalz. Die Beamt:innen können zu den laufenden Ermittlungen bezüglich der Mittäter nach eigenen Angaben derzeit keine Auskünfte erteilen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 17.11.2022