Spezialkräfte auf Losheimer Campingplatz: Streithahn zieht Schusswaffe

Während eines Streits zwischen zwei Männern auf dem Campingplatz in Losheim ist eine Schreckschusswaffe gezogen worden. Die Polizei rückte mit Kräften der Operativen Einheit aus.
Der Einsatz erfolgte auf dem Campingplatz in Losheim. Foto: Tourismuszentrale
Der Einsatz erfolgte auf dem Campingplatz in Losheim. Foto: Tourismuszentrale

Auf dem Campingplatz in Losheim am See hat es in der Nacht auf Karsamstag (16. April 2022) einen Einsatz der speziell ausgebildeten Operativen Einheit gegeben. Die Beamt:innen waren gerufen worden, weil während Streitigkeiten eine Schusswaffe hervorgezogen wurde.

Mann hat Schreckschusspistole im Hosenbund

Vor Ort stellten die Polizeikräfte zwei Verdächtige fest: Einen 46-Jährigen aus Rockenhausen/Rheinland-Pfalz und einen 47-Jährigen aus Katzenbach/Rheinland-Pfalz. Der jüngere der beiden hatte laut Polizeiangaben einen Teleskopschlagstock in der Hosentasche. Bei dem Älteren wurde eine Schreckschusspistole im Hosenbund entdeckt. In seinem Fahrzeug fanden die Beamt:innen zudem 50 Schuss Munition.

Verfahren eingeleitet

„Eine der beiden Personen war in der Tat im Besitz eines kleinen Waffenscheines. Allerdings war es die andere Person, die im Rahmen des verbalen Streites die Waffe mit sich führte“, so die Polizei. Die Beamt:innen stellten alle Gegenstände sicher und leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 16.04.2022