St. Ingbert: 76-jähriger Mann stört Polizei-Einsatz und bedroht Polizisten

Am gestrigen Dienstag (20. August 2019) störte ein 76-jähriger Mann in St. Ingbert Polizeibeamte bei ihrer Arbeit. Nach einem vorangegangenen Platzverweis soll der Mann die Polizisten auch noch bedroht haben.

Am Dienstagnachmittag fiel einer Streife der St. Ingberter Polizei in der Schlachthofstraße ein polizeibekannter Mann auf, der beim Erblicken der Beamten sofort die Flucht ergriff. Der 34-jährige Flüchtende konnte einige Meter später von den Polizisten eingeholt und gestellt werden. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurde Cannabis aufgefunden und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

76-Jähriger stört Polizisten bei der Arbeit

Während ihrer Arbeit sollen die Polizisten nach eigenen Angaben massiv von einem 76-jährigen Mann gestört worden sein. Laut einem Bericht der Polizei stellte sich der Mann aus St. Ingbert plötzlich zwischen die Polizeibeamten und den Beschuldigten und gab an, dass er sich die Sache mal genauer ansehen wolle. Da sich die Beamten von dem Eingriff des 76-Jährigen gestört fühlten, forderten sie ihn auf, Abstand von dem Geschehen zu halten. Da der Mann der mehrfachen Aufforderung Abstand zu halten nicht nachkam, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Auch diesen ignorierte der Mann laut Angaben der Polizei.

Im Anschluss habe man den 76-Jährigen dann etwa 5 Meter von der Einsatzstelle weg begleitet, um in Ruhe weiter arbeiten zu können. Laut Angaben der Polizei nahm der Mann dies zum Anlass, den Beamten hinterherzurufen, dass sie froh sein könnten, dass er ihnen nicht die Waffe abgenommen und sie erschossen habe.

Strafanzeige gegen Störer

Daraufhin wurde der 76-jährige einer Personenkontrolle unterzogen. Den Mann erwartet laut Angaben der Polizei nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung

Verwendete Quelle:
• Angaben der Polizei St. Ingbert vom 20.08.2019