St. Wendel: 73-Jährige begeht zweimal Unfallflucht innerhalb von einer Stunde

Zu einem kuriosen Fall kam es am gestrigen Dienstag (28. August 2018) in St. Wendel. Dort verursachte eine 73-jährige Frau zwei Unfälle innerhalb von nur einer Stunde. Nach beiden Vorfällen flüchtete die uneinsichtige Unfallverursacherin vom Unfallort.

Am Dienstag hatte eine 73-jährige aus St. Wendel innerhalb von nur einer Stunde gleich zweimal Unfallflucht begangen. Kurz vor 13:00 Uhr beobachteten Zeugen, wie die Frau beim Ausparken auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes mit ihrem Fahrzeug einen VW Golf beschädigt hat, anschließend jedoch unbeeindruckt von dem Geschehen weggefahren ist. Anhand des von einem Zeugen abgelesenen Kennzeichens war die 73-jährige an ihrer Wohnung jedoch leicht zu ermitteln.

Trotz erdrückender Beweislast bestritt sie die Tat. Kaum hatten die Polizeibeamten die Anschrift verlassen, fuhr die Dame mit ihrem Auto rückwärts gegen einen dort abgestellten Motorroller. Die vergeblichen Versuche, den Roller wieder aufzurichten wurden von der Geschädigten bemerkt, die dann auch noch verhindern musste, dass die Frau einfach wegfuhr.

Zu ihrem Verhalten darf sich die Dame jetzt im Rahmen zweier Strafverfahren äußern, den Führerschein ist sie laut Angaben der Polizei vorerst los.